×

Fischernetz

Ihr Fischernetz ist leer.

Filter zurücksetzen
 

Was wäre ein Meerwasserqauarium ohne Fische?

Nicht unbedingt trostlos, aber je nach Größe des Aquariums doch nur mehr oder weniger vollständig! Die lustigen quirligen Gesellen können uns zwar manchmal den Verstand rauben, aber ohne Sie geht es auch nicht... Fische sind ein wichtiger Teil des Ökosystems Meer, da sie durch ihre Ausscheidungen in gewisser Weise die Nahrungsquelle für niederere Lebewesen bilden und durch ihr Fressverhalten das Gleichgewicht wahren.

Jedoch können Sie auch gut und gern zum Tod von Wirbellosen beitragen, indem sie diese fressen, verbuddeln oder einfach mal umwerfen. Deshalb sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen: Bevor du dir einen Fisch zulegst, den du nicht kennst, lass dich angemessen beraten oder eigne dir entsprechendes Wissen über Lebensgewohnheiten, Fressverhalten und Lebensraum des Tieres an!

Leider gibt es immer wieder anfragen, ob wir Tiere aufnehmen können, da sie mehr Schaden als Freude bringen! Und um genau diese Situation zu vermeiden, bitte ich dich, vor dem Kauf genau darüber nachzudenken, ob das Tier in die bestehende Gemeinschaft aus Fischen und Wirbellosen passt...oder falls nicht, vom Kauf Abstand zu nehmen. Es findet sich garantiert auch ein anderer schöner Fisch, der u.U. besser geeignet ist, wenn dieser nicht passen sollte!

Solltest du Fragen zu unseren Tieren haben, kannst du uns gern eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch kontaktieren. Die Kontaktinformationen findest du bitte im Impressum.