×

Fischernetz

Ihr Fischernetz ist leer.

Filter zurücksetzen
 

Duncanopsammia axifuga "Bartkoralle"

Axif5

Beschreibung

Bei Duncanopsammia handelt es sich um eine großpolypige Steinkoralle (LPS). Sie lässt sich unter vielen Bedingungen sehr gut halten, da auch etwas erhöhte Nährstoffwerte im Aquarienwasser kein Problem darstellen.

Die Platzierung sollte an einem gut beleuchteten Bereich erfolgen. Hierbei kann man auf das spätere Wachstum des Tieres Einfluss nehmen: Etabliert man sie in einem stark beleuchteten Bereich, wird sie flächig auswachsen. In einem weniger stark beleuchteten Bereich wird sie dagegen ballförmig weiterwachsen.

Strömungstechnisch sollte darauf geachtet werden, dass weder das Gewebe zu stark gegen das Skelett gedrückt wird, noch die Stömung so schwach ist, dass sich Mulm auf den Tieren ablagert. Dies würde in beiden Fällen zu Misserfolgen in der Haltung führen.

Eine Zufütterung mit Frostfutter oder kommerziellen Futtermitteln für LPS-Korallen ist einmal wöchentlich sehr ratsam, da dies die Gesunderhaltung und das Wachstum der Tiere sehr gut unterstützt.

Zusätzliche Informationen

Größe: min 5 Polypen
Temperatur: 24°C - 26°C
Futter: Plankton, Zooxanthellen / Licht, Frostfutter
24,00  *

* Preise inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten

Zurück